Der Fitness-Tracker: Eine Technologie, die Ihren Gewichtsverlust verstärkt

Fitness tracker - Dr. Axe

Mehr als 39,5 Millionen Amerikaner (das ist 1 von 5!) Sind mit tragbarer Technologie ausgestattet und werden voraussichtlich in den nächsten Jahren noch weiter wachsen. Der Einsatz dieser Geräte, wie der Fitness-Tracker und die Sportuhr, hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Fitness-orientierte Menschen wenden sich der Technologie zu, um ihnen dabei zu helfen, Dinge zu tun, die zuvor unvorstellbar waren, z. B. das Verfolgen der täglichen Schritte, das Messen der Herzfrequenz, das Helfen bei körperlichen Hacks oder das Auffinden gleichgesinnter Fitnessliebhaber.

Aber müssen Sie wirklich Geld für eines dieser Geräte ausgeben? Und wenn Sie es tun, wie gehen Sie bei der Auswahl des richtigen Produkts mit so vielen auf dem Markt vor? Informieren Sie sich über die verschiedenen Arten von tragbaren Geräten, die Vorteile des Einsatzes und die Wahl des richtigen für Sie und Ihre Aktivitäten.


Was ist ein Fitness Tracker? Und was sind die Vorteile?

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Lassen Sie uns zuerst die Grundlagen angehen. Es gibt verschiedene Arten von Wearable-Technologie.

Schrittzähler zählen die Anzahl der Schritte, die Sie für einen Tag benötigen, und konvertieren sie in Meilen. Sie werden Ihnen dann angezeigt, wie weit Sie jeden Tag gegangen sind.

Sport- oder GPS-Uhren sind auf bestimmte Sportarten wie Laufen, Radfahren oder Schwimmen ausgerichtet. Sie enthalten normalerweise eine Stoppuhr, Funktionen zur Berechnung der Entfernung und Funktionen wie Timer, Rundenzähler und Trainingsprotokolle.

Herzfrequenzmonitore messen Ihre Herzfrequenz in Echtzeit, normalerweise durch einen Brustgurt oder ein trägerloses Modell. Einige GPS-Uhren verfügen auch über Überwachungsfunktionen.

Unser Fokus liegt auf dem Fitness Tracker. Diese Geräte befinden sich normalerweise in Form eines Armbandes oder einer Uhr. Sie überwachen in der Regel verschiedene Aktionen, die Sie im Laufe des Tages ausführen, z. B. wie viel Sie sich bewegt haben oder wie lange und tief Sie geschlafen haben, aber nicht den Nachbrenneffekt (wie viele Kalorien haben Sie nach dem Training verbrannt), noch nicht.

Anstatt für jede Aktivität eine andere Elektronik zu verwenden, wie einen Schrittzähler, eine Sportuhr und eine Schlaf-App, bündelt ein Fitness-Tracker viele dieser Funktionen in nur einem Teil der Technik.

Fitness-Tracker haben einen Vorteil gegenüber anderen tragbaren Technologien, da sie normalerweise abgenutzt sind: Sie müssen weder einen Start-Timer noch nach jeder Aktivität ausschalten (obwohl Sie vor dem Duschen unbedingt wasserdicht sein möchten) !).

Die Verwendung von tragbaren Geräten wie Fitness-Tracker kann große gesundheitliche Folgen haben. Eine Überprüfung von 26 Studien, in denen der Pedometer-Einsatz von Erwachsenen in den USA untersucht wurde, ergab, dass diejenigen, die einen Pedometer verwendeten, ihre tägliche Aktivität um 2.419 Schritte oder über eine Meile erhöhten! (1)

Insgesamt verzeichneten diejenigen, die ihre körperliche Aktivität nachverfolgten, 27 Prozent mehr als diejenigen, die keinen Schrittzähler verwendeten. Außerdem gelang es ihnen, den Blutdruck und den Fettanteil auf natürliche Weise zu senken . Um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, z. B. 10.000 Schritte pro Tag, motivierten die Menschen, in Bewegung zu bleiben, so die Forscher.

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Selbst wenn Sie bereits eine recht aktive Person sind, kann Ihnen ein Fitness-Tracker dabei helfen, zusätzliche Möglichkeiten zu nutzen, um sich den ganzen Tag über zu bewegen. Sie können genauso gut von einer kostengünstigen Smartphone-App mit ähnlichen Funktionen profitieren. Minimale Glocken und Pfeifen – Denken Sie jedoch daran, dass das Tragen eines Fitness-Tracker, der gleichzeitig eine Uhr am Arm ist, viel einfacher zu tragen ist, als dass Sie Ihr Smartphone immer dabei haben.

Wenn der Gedanke, einen Tracker zu tragen, jedoch mehr Angstgefühle als Erregung hervorruft oder möglicherweise zu Übertraining führt , kann es sinnvoll sein, ganz zu überspringen. Fitness Tracker sind zwar eine gute Methode, um die Basisaktivitätswerte zu ermitteln (denken Sie daran, sie sollten sich nicht für echte Gesundheitsexperten einsetzen). Wenn Sie mit einem solchen Gerät Stress verursachen, ist es möglicherweise am besten, Ihre Aktivität zu verfolgen. stattdessen modisch.

Wenn Sie jedoch bereit sind, den Sprung zu wagen, sollten Sie Folgendes beachten, bevor Sie einen Fitness-Tracker kaufen.


So wählen Sie den richtigen Tracker aus

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1. Bestimmen Sie, welche Funktionen Sie benötigen

Wenn Sie ein Fitness-Neuling sind oder sich auf dem Markt für einen Tracker befinden, der die Grundlagen wie das Zählen von Schritten, Kalorien und Bewegung abdeckt, kann dies fast jeder tun.

Wenn Sie jedoch bereits ziemlich aktiv sind, möchten Sie vielleicht in einen Tracker investieren, der über die Grundlagen hinausgeht. Mit Funktionen wie GPS kann Ihr Tracker herausfinden, wo Sie sich befunden haben, und zum Beispiel Höhenlagen messen.

Herzfrequenzmonitore können eine nützliche Funktion für Fortgeschrittene sein. In der Vergangenheit waren die Optionen auf Tracker beschränkt, die mit Brustgurten synchronisiert wurden, aber neuere Modelle können Ihre Herzfrequenz auch an Armbändern messen.

Wenn Sie an einer Aktivität teilnehmen, wie Laufen oder Schwimmen, stellen Sie sicher, dass Ihr Tracker darauf ausgelegt ist, diese aufzuspüren. Wenn Ihre Hauptübungsquelle nicht auffindbar ist, ist Ihr Gadget viel weniger nützlich.

Wenn Sie ein ernsthafter Athlet sind, möchten Sie wahrscheinlich mehr Glocken und Pfeifen als der durchschnittliche Jane oder Joe. Ein professionellerer Tracker könnte die Antwort sein. Marken wie Garmin haben ein breites Spektrum davon; Sie neigen dazu, Fitness-Tracker-Funktionen mit Sportuhr-Funktionen zu kombinieren.

2. Entscheiden Sie, wie viel Sie ausgeben möchten

Fitness-Tracker können von günstigeren Preisen unter 100 US-Dollar bis hin zu Modellen ab 500 US-Dollar reichen. Es ist wichtig, die Optionen in Ihrer Preisklasse und die jeweiligen Funktionen zu prüfen – und seien Sie ehrlich mit sich selbst darüber, was Sie verwenden werden und was nicht.

Wenn Sie davon ausgehen, dass Sie weitere Funktionen nutzen, sollten Sie dies im Hinblick auf die Preisgestaltung beachten. Ein Fitness-Tracker im Wert von 75 US-Dollar könnte dies bereits tun, in einigen Monaten sollten Sie jedoch mehr Funktionen benötigen. In diesem Fall könnte es kosteneffizienter sein, zu Beginn das teurere Modell zu verwenden.

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Beachten Sie auch die „Extras“, die einen separaten Kauf erfordern. Zusammengenommen könnte dies dazu führen, dass Ihr preiswerter Tracker teurer wird, als Sie erwartet hätten.

3. Wählen Sie ein Design, das zu Ihrem Lebensstil passt

Da Sie diesen Tracker für den Großteil Ihres Tages tragen, möchten Sie sicherstellen, dass er gut aussieht und sich gut anfühlt! Bevorzugen Sie etwas, das Sie um Ihr Handgelenk tragen können, oder einen Fitness-Tracker, der an Ihrem Schuh oder Ihrer Kleidung befestigt wird, vorzugsweise in Ihrer gewünschten Farbe?

Wenn Sie Ihren Fortschritt im Laufe des Tages auf einer Art von Anzeige sehen möchten, ist eine Uhr möglicherweise die beste. Wenn Sie mit dem Hochladen und Anzeigen Ihrer Daten zufrieden sind, sollte ein einfaches Armbanddesign ausreichen. Und benötigen Sie etwas Wasserdichtes, damit Sie mit Ihrem Tracker duschen und schwimmen können, oder vergessen Sie nicht, es jedes Mal zu entfernen?

4. Entscheiden Sie sich für Software, die mit Ihrer anderen Technologie kompatibel ist

Sie werden häufig mit der integrierten App Ihres Fitness-Trackers interagieren. Hat es die gewünschten Funktionen? Sie möchten sichergehen, dass die App einfach zu bedienen oder zumindest einfach zu erlernen ist. Einige Software verfügt auch über integrierte soziale Funktionen, mit denen Sie mit echten oder virtuellen Freunden konkurrieren können (oder diese unterstützen). Wenn auf Ihrer Fitnessreise Ermutigung wichtig ist, ist dies eine Suche wert.

Da Fitness-Tracker für die Synchronisierung mit Ihrem Smartphone entwickelt wurden, sollten Sie sicherstellen, dass der Tracker mit dem Betriebssystem Ihres Telefons kompatibel ist. Die meisten Geräte funktionieren auf Android- und iOS-Systemen, es gibt jedoch Ausnahmen. Eine Apple-Uhr funktioniert beispielsweise nicht auf Ihrem Samsung-Gerät. Wenn Sie über ein BlackBerry- oder Windows-Telefon verfügen, werden viele Tracker überhaupt nicht synchronisiert.

Wenn Sie bereits eine Fitness-App wie Map My Run verwenden, macht ein Fitness-Tracker, der sich problemlos in Ihre Lieblings-Apps integrieren lässt, das Kombinieren von Informationen zum Kinderspiel.

Wenn möglich, checken Sie die Geräte im Laden aus oder bestellen Sie bei einem Online-Händler mit großzügigen Rückgabebedingungen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie der Tracker in Ihren Lebensstil passt.

Wer wusste, dass das Nachverfolgen von Fitness nicht nur Spaß macht, sondern tatsächlich dazu anregen kann, die Fitness aufrecht zu erhalten?

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