Was sind die besten Lebensmittel für Ihre Haarpfleger-Routine?

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Best foods for hair care - Dr. Axe

Wir haben uns alle über das Geheimnis der üppigen, leuchtenden Haare gewundert. Vielleicht haben wir sogar versucht, glänzende haarige Modelle nachzuahmen, indem wir speziell formulierte Shampoos für unsere exakte Haartyp und-struktur ausprobiert haben, mit wenig Wirkung.

Anstatt Geld für Haarpflegeprodukte auszugeben, die glanzlose Ergebnisse produzieren, überlegen Sie, wie sich Ihre allgemeine Gesundheit auf die Qualität der Haare auswirkt. Nach einer gesunden Haar-Diät kann Ihnen helfen, dicker zu werden, glänzendere Tresen. Was wir essen, wirkt sich auf jeden Aspekt unserer Gesundheit aus, auch auf die Spitze unserer Köpfe.


Beste Lebensmittel für gesundes Haarwachstum und-dicke

Haarausfall oder Verdünnung können eine bedrückende Perspektive sein, und sie resultieren aus einer Vielzahl von Faktoren. Die natürlichen hormonellen Veränderungen, die im Alter auftreten, können zum Beispiel zu einer Haarverdünnung führen. Bestimmte Medikamente und Behandlungen können auch zum Ballding oder zur Alopezie beitragen. Stress und Mangelzustände spielen auch eine Rolle für die Qualität und Dicke unserer Haare.

Zu wissen , welche Nahrung hilft, Haare zu wachsen, kann die allgemeine Gesundheit und Zustand Ihres Haares zu verbessern. Erwägen Sie, diese Lebensmittel in Ihre Ernährung aufzunehmen, um das Haarwachstum zu stimulieren, Ihre Haarfollikel zu stärken und die allgemeine Qualität und Gesundheit Ihrer Zitterstellen zu verbessern. Das Hinzufügen einiger dieser Lebensmittel zu Ihrer Ernährung kann auch dazu beitragen, die Ursachen Ihres Haarausfalls, wie Nährstoffmangel oder sogar hormonelle Ungleichgewichte zu beheben.

1. Suchen Sie antioxidantisch rauchreiche Lebensmittel

Antioxidantische Lebensmittel wie Obst und Gemüse sind die perfekte Nahrung für den Haarwuchs. Antioxidantien bekämpfen Entzündungen und steigern die Produktion von roten Blutkörperchen, die alle die Reparatur im Körpererleichtern. Stärkung der Haarfollikel durch Ernährung kann dazu beitragen, das Haarwachstum zu fördern und weiteren Verlust zu verhindern.

Beeren

Erdbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren und Himbeeren gehören zu den nährstoffdichtesten Früchten, die für ihr antioxidative Profil geschätzt werden. Vitamin C fördert auf natürliche Weise Kollagen und hilft bei der Aufnahme von Eisen, ein Muss für die Produktion von roten Blutkörperchen. Bei erhöhter Durchblutung der Kopfhaut bleiben Follikel stark und verringern das Risiko von Beschädigungen und Ballen. Eine Handvoll Beeren pro Tag kann helfen, die Verdünnung in Schach zu halten.

Avocado

Avocados haben aus gutem Grund einen ausgezeichneten Ruf als Gesundheits-Lebensmittel. Eine seltene Quelle von natürlichem Vitamin E, helfen sie, freie radikale Schäden zu verhindern und verbessern die Art und Weise, wie Ihr Körper Sauerstoff verwendet, der die Durchblutung auf Ihre Kopfhaut erhöhen kann. Ein Schuss B-Vitamine und Omega-9-Fettsäuren sorgen ebenfalls für Glanz. Ziel ist eine mittelgroße Avocado 2 – 4 mal pro Woche — in Salaten geworfen, Sandwiches oder als Guacamole zerkleinert.

Leafy Grüne

Veggien wie Schweizer Schmalz, Spinat, Kohl und Kohl sind hoch in den Vitaminen A, C und K – Mosten für das Haarwachstum. Vitamin K spielt eine wichtige Rolle bei der Blutgerinnung und-zirkulationund fördert den Blutfluss in das Gewebe. Schnack auf Kale-Chips, essen Sie einen Salat mit Schweizer Schmalz, oder pfeifen Sie einen knusprigen Coleslaw mit Apfelessig für ein Haar gesunden Schub.

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2. Embrace Food Containing Natural Silica

Sie können bemerken, dass viele Shampoos Silikon-Basis sind, da es das Haar beschichtet und es glänzend erscheinen lässt. Das bringt aber nur noch Schutz in den Haarschopf. Der Verzehr von Lebensmitteln, die natürliche Silizium-Verbindungen haben , kann dazu beitragen, das Follikel zu stärken, Bruch zu verhindern und das Wohlbefinden von innen zu fördern.

Mango

Das orangefarbene Fruchtfleisch dieser tropischen Frucht ist in der mineralischen Kieselsäure, einem wesentlichen Bestandteil einer Diät für Haarwuchs, reichlich vorhanden. Versuchen Sie, schneiden und essen Sie die Mango ganz als süßen After-Dinner-Snack, oder mischen Sie sich in einem grünen Smoothie zum Frühstück.

Ganze Körner

Körner wie Weizen, Gerste, Hafer und brauner Reis enthalten alle Kieselsäure, einen natürlichen Baustein aus Kollagen. Genießen Sie Scheiben Vollkorntoast, Übernachtung Haferflocken mit Beeren, oder eine Rührbraten mit braunem Reis und Gemüse, um die Wirkung von Lebensmitteln für starkes Haar zu verstärken.

3. Seien Sie keine Angst vor gesunden Fetten

Last but not least trägt eine Diät, die reich an Omega 3, Omega 6 und Omega-9-Fettsäuren ist, dazu bei, die Haarfestigkeit zu erhöhen. Eine Studie von 120 Frauen ergab, dass die Einbeziehung von mehr Omega-3-Fettsäuren in Kombination mit erhöhten Antioxidantien verbesserte die Haardichte.

Lachs

Dieses Superfood ist ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung und ist mit einem hohen Protein und einer unvergleichlichen Quelle von Omega-3s ausgestattet. Entscheiden Sie sich für wild gefangene Lachssorten und mischen Sie ihn mit einem grünen Salat mit Beeren.

Hering

Hering ist ein unterzähliger Fisch und ist eine große Quelle für mageres Eiweiß und eignet sich für mehr als nur das Beizen. Versuchen Sie es mit Sautéing, Beschichtung in Limettensaft und Falten in Tacos.

Nüsse

Eine pflanzliche, veganerfreundliche Option für nahrhafte Fette, bestimmte gesunde Nüsse wie Walnüsse, Mandeln und Pecans verpacken einen nährstoffschweren Punsch. Verarbeiten Sie sie mit Linsen, um Burger und Brauté zu machen, um Sandwiches mit einer befriedigenden Knall zu machen.

Kochöl

Die Zubereitung von Lebensmitteln kann wesentliche Fette und Nährstoffe zu Ihrer Ernährung, die einen synergistischen Effekt zur Förderung des Haarwuchses zu schaffen. Rapsöl und Avocadoöl sind beide nährstoffdichte Quellen für essenzielle Fettsäuren. Das Sautéing Gemüse oder das Rührei in ihnen kann Ihnen einen zusätzlichen Nährstoffschub geben und eine Ernährung fördern, die Ihr Haar von innen stärkt.


Kampf gegen Haarausfall mit Diät den Naturweg

Wir können nicht immer verhindern, dass es zu Haarausfall oder Verdünnung kommt. Eine Reihe von Faktoren — wie genetische Disposition, medizinische Bedingungen, Behandlungen wie Chemotherapie oder hormonelle Ungleichgewichte — können alle zur Alopezie beitragen.

Ein ganzheitlicher Ansatz durch die Ernährung gesunder Lebensmittel kann jedoch dazu beitragen, die Gesundheit der Haare zu verbessern und das Wachstum zu fördern. Versuchen Sie, einige dieser Haare Superfoods in Ihren Wellness-Plan.

Dr. Maggie Gama gründete Synergy Lifestyle Medicine , um Werte einer beispiellosen umfassenden und persönlichen Patientenversorgung zu reflektieren, die sich auf das Verständnis und die Bewältigung der individuellen Bedürfnisse jedes Patienten im Gesundheitswesen konzentriert. Ihre größte Leidenschaft liegt in der Krankheitsvorbeugung. Viele der heutigen chronischen Krankheiten sind mit schlechten Lebensstilen, Umweltgiften und verschiedenen Infektionskrankheiten verbunden, die auch Jahre später verheerende Folgen für unseren Körper haben können. Dr. Gama ist der Ansicht, dass Wellness das Ergebnis einer Synergie zwischen Geist, Körper und Geist ist, die nur durch echte, mitfühlende und unzerbrechliche Bindungen hergestellt werden kann, die durch mitfühlende Pflege und echte geduldige Partnerschaft aufgebaut werden.